Porsche 356 mit gerader Scheibe und Mittelsteg

Mein Porsche war leider ein Blender. Er hatte ein Verkaufslackierung 

Das Fahrzeug war Baujahr 1950 und hatte den modifizierten Motor mit 1300 ccm vom Käfer.
Leider hatte ich zum damaligen Zeitpunkt keine Ahnung, worauf ich mich bei einem Gebrauchtwagen achten muss.
Der Boden war total verrostet und hatte einige Löcher. 
Die Schweller waren teilweise durchgerostet.
Es fand sich dann aber doch noch ein Käufer, welcher das Fahrzeug komplett überholt hat.
In diesem restauriertem Zustand hätte das Fahrzeug heute einen Wert von ca. 80 000.00 €.


Technische Daten aus Wikipedia

Porsche 356: 1100 1300 1500 1500 S
Motor:  4-Zylinder-Boxermotor (Viertakt)
Hubraum:  1086 cm³ 1286 cm³ 1488 cm³
Bohrung × Hub:  73,5 × 64 mm 80 × 64 mm 80 × 74 mm
Leistung bei 1/min:  40 PS (29 kW) 44 PS (32 kW) 55 PS (40 kW) 70 PS (51 kW)
bei 4000 bei 4000 bei 4400 bei 5000
Max. Drehmoment bei 1/min:  70 Nm bei 2800 81 Nm bei 2500 106 Nm bei 2800 108 Nm bei 3600
Verdichtung:  7,0 : 1 6,5 : 1 6,8 : 1 8,2 : 1
Ventilsteuerung:  zentrale Nockenwelle, Stößel, Stoßstangen und Kipphebel
Kühlung:  Luftkühlung (Gebläse)
Getriebe:  4-Gang-Getriebe mit Porsche-Ringsynchronisierung, Knüppelschaltung
Radaufhängung vorn:  Kurbellenkerachse (VW)
Radaufhängung hinten:  Pendelachse mit Längsschubstreben
Federung:  querliegende Drehstäbe
Karosserie:  Kastenrahmen aus Stahlblech, mit Bodengruppe fest verbunden
Spurweite vorn/hinten:  1290/1250 mm
Radstand:  2100 mm
Länge:  3950 mm
Leergewicht:  Coupé 810 kg – Cabriolet 830 kg
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h 145 km/h 155 km/h 170 km/h